Interview mit Alessandro Korr

Als erstes stellen wir euch heute einen unserer Goalies für die Saison 2020/2021 vor. Wir haben mit Alessandro Korr gesprochen und ihm ein paar Fragen gestellt. Alessandro ist einer unserer jüngeren Spieler. Er ist 19 Jahre alt und 175 cm groß.

Was machst du außer Eishockey spielen?

Korr: Ich gehe noch ins Fitnessstudio!

Was fasziniert Dich am Eishockey?

Korr: An dem Sport faszinieren mich die Geschwindigkeit und der Zusammenhalt der Mannschaft!

Wie lange spielst du schon Eishockey?         

Korr: Ich spiele schon seit 7 Jahren Eishockey!

Welches ist deine Lieblingsposition?

Korr: Meine Lieblingsposition ist Goalie!

Warum spielst du (ausgerechnet) für die Grizzlies?

Korr: Ich habe hier in Aachen das Eishockey Spielen gelernt und ich finde meine Mitspieler in der Mannschaft echt klasse. Außerdem waren die Jahre in Aachen immer super!

Wie schätzt du die kommende Saison ein?

Korr: Die kommende Saison wird sehr interessant und anstrengend werden. Ich glaube, dass es eine gute Saison wird und wir richtig was erreichen können!

Welches Ziel hast du mit den Grizzlies?

Korr: Mein Ziel ist es mit den Grizzlies die Meisterschaft zu gewinnen!

Welches ist dein Lieblingsteam in der DEL?

Korr: Mein Lieblings Team sind die Kölner Haie. Ich habe die Spiele bereits als Kind verfolgt und hatte das Glück als Emergency Goalie eine Saison lang im Tor der Junghaie stehen zu dürfen!

Kommen wir zum Ende was müssen wir sonst noch über Dich wissen?

Korr: Auch wenn ich gerade im Moment ein Muskelfaserriss habe, werde ich zu 100% bereit sein für die kommende Saison!

Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen dir weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche Saison.

Korr: Habe ich gerne gemacht. Vielen Dank für die Genesungswünsche und bis bald!

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.