Aachener Eishockey Club 2013 e. V.

Der Verein wurde 2013 aus einer Elterninitiative für eine Jugendmannschaft gegründet, um ca. 20 Kindern, einen Ligabetrieb in Aachen zu ermöglichen. Das Gründungsjahr des AEC 2013 e.V. konnte mit großen Erfolg abgeschlossen werden. Die Kleinschülermannschaft konnte im Ligabetrieb des LEV den 3. Platz erreichen. Darüberhinaus waren die Jugendlichen bei Turnieren erfolgreich. 

In der nachfolgenden Saison 2014/2015 konnte eine weitere Jugendmannschaft zum Ligabetrieb angemeldet werden. Damit konnten wir bereits im zweiten Jahr zwei Altersklassen für den Spielberieb in NRW melden. Sowohl die Kleinschüler (10-11 Jahre) als auch die Knaben (12-13 Jahre) konnten zum Ende der Saison den zweiten Platz belegen.

Des Weiteren konnten wir in dieser Saison zusätzlich zwei Hobby-Mannschaften im Junioren- und Seniorenbereich in den Verein integrieren, welche am regionalen Spielbetrieb teilnehmen. Hier sah der Verein eine zusätzliche Erhöhung der Akzeptanz für das Eishockey in Aachen, die sich bis heute bestätigt hat.

In der Saison 2015/2016 konnte der Verein eine Seniorenmannschaft im offiziellen Spielbetrieb des Landesverbandes melden. Zielsetzung des Vereins war es hier, den jetzt noch jugendlichen Spielern auch für die Zukunft eine Perspektive für einen dauerhaften Spielbetrieb im Aachener Eishockey bieten zu können.

Darüberhinaus versuchen wir Kooperationen mit verschiedenen Vereinen auf die Beine zu stellen, um allen Jugendlichen dort die Möglichkeit zu bieten, in gleichaltrigen Mannschaften am Spielbetrieb des EHV teilzunehmen. Trainingszeiten und Spieltermine sind unter den jeweiligen Buttons zu finden.

Ein Probetraining kann nach Absprache vereinbart werden